Sängerin gefunden & vieles mehr

Sängerin gefunden & vieles mehr

Oktober 23, 2021 Uncategorized 0

Es ist in den letzten zwei Wochen eine Menge passiert. Ich habe ein mir kleines Studio eingerichtet und sofort mit dem Recording begonnen. Die Gitarrenspuren sind nun fertig und bereit zum Mixing. Ich habe die Gitarre zwei Mal eingespielt, in verschiedenen Rhythmusvarianten. Das macht den Sound noch kräftiger und lebendiger.

Ebenfalls startete ich die Suche nach einer geeigneten weiblichen Stimme für den Backgroundgesang. Es haben sich viele Sängerinnen bei mir vorgestellt und ihre Demos präsentiert. Und es hat mich gefreut, so viele talentierte Stimmen zu hören. Leider musste ich mich für eine entscheiden und war sehr froh, als ich Nora Gauger entdeckte. Sie machte mir die Entscheidung leicht. Ihre Stimme schien perfekt für das Projekt und ihre offene, natürliche und professionelle Art, gaben mir direkt das Gefühl, dass sie die richtige ist.
Unsere ersten Aufnahmeversuche liefen genau so erfolgreich, wie gedacht und es gab ein schönes Endergebnis. Daneben natürlich Kaffeepausen mit vielen angeregten Gesprächen. So stelle ich mir einen Studiotag vor und kann mich nur dafür bedanken und freue mich auf den nächsten.

Heute war meine eigene Stimme dran. Das Recording der Leadstimme ist natürlich auch für die Backgroundsängerin interessant, denn sie orientiert schließlich ihre Stimme und ihre Artikulation an ihr.
Mittlerweile ist alles im Kasten, aufgenommen und ausgegeben.

Die Arbeit neigt sich langsam dem Ende. Nach Nora ist dann Ramon dran. Es stehen zwei Wochen Mixing auf dem Plan. (Natürlich wird es nicht solange dauern. Aber wir versuchen noch vor der Deadline fertig zu werden, um das Releasedatum garantiert einhalten zu können.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.